Shopseiten
Beratung vor dem Kauf und Service nach dem Kauf werden immer mehr zu Entscheidungskriterien beim Kauf eines EDV-Systems.
Da wir uns auf die individuelle Produktion von PC-Systemen spezialisiert haben, biete ich keine Netzwerk- und Servertechnik an.
Komplette PC-Systeme werden nach Kundenwunsch und -bedarf assembliert.
Unsere PC-Systeme werden „ready to work“ ausgeliefert.
Oft genügt ein Austausch eines einzelnen Bauteils und Ihr PC ist wieder auf dem neuesten Stand der Technik. Wir beraten Sie bedarfsorientiert und führen die nötigen Umbauten am PC zuverlässig aus.
Im Rahmen der Bring-In Garantieleistungen gehen Versand-, bzw. Transportkosten zu Lasten des Kunden.
Die Bring-In Garantie kann für PC‘ s auf 2 Jahre Vor-Ort Service erweitert werden. Der Aufpreis hierfür beträgt 100,-€.
Aufgrund der rasanten technologischen Entwicklung gelten nach Ablauf des ersten Garantiejahres folgende zusätzliche Bestimmungen:
Voraussetzung für jegliche Inanspruchnahme von Garantieleistungen ist die Zusendung eines ausgefüllten Garantieanforderungs-Formulars welches wir Ihnen auf Anfrage zusenden. Die Anforderung eines Vor-Ort Einsatzes muss schriftlich erfolgen. Dies kann über das Kontaktformular unserer Webseite erfolgen. Verschleißteile und Verbrauchsmaterial sind von der Garantie ausgeschlossen. Bei Garantiefällen ausgetauschte Komponenten gehen in unseren Besitz über.
Ohne ausdrückliche schriftliche Zusicherung übernehmen wir keinerlei Gewähr, insbesondere nicht dafür, dass die Produkte speziellen Anforderungen des Kunden entsprechen oder für besondere Verwendungszwecke geeignet sind. Für Schäden, die infolge unvorhergesehener Lieferverzögerungen entstehen, kann keine Haftung übernommen werden. Ebenso wird nicht für Schäden gehaftet, die durch unsachgemäße Bedienung, eigenmächtige Reparaturen oder Veränderungen, Störungen oder Betriebsausfälle entstehen. Weiter ausgeschlossen ist jegliche Haftung für Folgeschäden wie entgangener Gewinn, für Ersatzansprüche Dritter, für Verlust und Schäden gespeicherter Daten, für höhere Gewalt. Die Haftung für Schäden jeglicher Art durch den Verlust von Daten wird ausdrücklich abgelehnt.
Falls von mir die Entsorgung von Geräten und Komponenten gewünscht wird, erfolgt dies im Rahmen der zu diesem Zeitpunkt geltenden Entsorgungsgebühren.
Vor-Ort-Service innerhalb von 5 km um den Standort Mainaschaff.
24 Monate Gewährleistung, Software-Installation und -Konfiguration, individuelle Hardware-Konfiguration und -Installation.
1. Beratung
Wir stehen Ihnen bei Problemen und Fragen zur Verfügung. Die kundenorientierte Planung von PC-Systemen seht im Vordergrund.
2. Konfiguration und Installation
2.1 Software
Zu den angegebenen Softwarepreisen wird der jeweilige Installationsaufwand berechnet.
2.2 Hardware
Zu den angegebenen Hardwarepreisen wird ggfls der jeweilige Installationsaufwand berechnet.
3. Support
3.1 Telefonsupport
Telefonsupport (kurze Beratung) erhalten Sie über unsere Erreichbarkeit (08.00 – ca. 18.00 Uhr).
3.2 Vor-Ort-Support (im Umkreis von 5 km um Mainaschaff)
Bei telefonisch nicht lösbaren Aufgaben. Berechnung erfolgt nach Zeitaufwand.
4. Aufrüstung
5. Lieferzeit für PC-Systeme
PC-Systeme werden in der Regel innerhalb von 7 Arbeitstagen nach Auftragseingang versendet. Vorbehalten bleiben spezielle schriftliche Vereinbarungen.
7. Garantieleistungen
7.1 Reaktionszeit
Für Vor-Ort Garantieleistungen gilt eine Reaktionszeit von ca. 8 Arbeitsstunden an Werktagen (Mo.-Fr. 08.00 – ca. 18.00 Uhr). Werden in dringenden Fällen kürzere Reaktionszeiten gefordert, können diese gegen einen Pauschalzuschlag von 50.- € pro Einsatz geleistet werden.
7.2 Vor-Ort Garantie 1 Jahr und Bring-In Garantieleistungen bis 2 Jahr
Maßgebend hierfür ist der Zeitpunkt der Auslieferung. Der Aufwand für Arbeits- und Fahrzeit, sowie der Ersatz von defekten Komponenten im Rahmen der Garantieleistungen ist für den Kunden kostenfrei. Peripheriegeräte (Drucker, Modem, Lautsprecher, Tastatur etc.) sind von der Vor-Ort-Garantie ausgeschlossen.
Können infolge Technologiewechsel, Nicht-Wiederbeschaffbarkeit etc., defekte Komponenten nicht durch identische ersetzt werden, behalten wir uns vor, diese durch aktuelle, am Markt erhältliche Komponenten zu ersetzen. Erfährt das Kundengerät durch einen Wechsel auf neue Technologien und Standards eine wesentliche Aufwertung, so behalten wir uns das Recht auf eine angemessene Kostenbeteiligung durch den Kunden nach vorheriger Absprache vor.
7.3 Allgemeine Garantiebestimmungen
Für Datenverlust wird nicht gehaftet.
Weitergehende Serviceleistungen, welche nicht Bestandteil der Garantieleistungen sind, werden nach Aufwand mit einem Stundensatz von 35.-€ berechnet. Wir verwenden nur lizenzierte und vorhandene Original-Software. Transportschäden, welche durch unsachgemäße Verpackung bei der Einsendung entstehen, gehen zu Lasten des Kunden.
Unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen bleiben unberührt.
7.4 Haftung
8. Umweltschutz